Wie alles angefangen hat.

20150819_142748Wir schreiben das Jahr 2001 im März. Eva und Florian waren damals knapp ein Jahr zusammen und hatten seit 3 Monaten eine kleine Dachwohnung im östlichen Ringgebiet. ER war im letzten Jahr der Ausbildung zum Erzieher und SIE mmmmh ich glaube ebenfalls noch in der Schule (vergib mir mein Unwissen Eva).

Auf jeden Fall hatten wir, warum auch immer, an einem Dienstag bzw. dem folgenden Mittwoch frei. Da wir gerade etwas flüssig waren fuhren wir ins Jolly Joker, der damaligen Topdisco in Braunschweig. Wir tranken, feierten, tranken , feierten  sooo viel das wir den Heimweg aus taktischen Gründen lieber per Pedes zurücklegten. Gegenüber vom Braunschweiger Welfenhof standen wir nun vor dem Schaufenster eines Reisebüros (und ein paar Cheeseburgern in der Hand) und fanden diese eine Reise die uns sofort faszinierte…NEW YORK CITY / Kurztrip für vielleicht insgesamt 1800 DM. Aber erstmal weiter nach Hause gestiefelt und die gesamte Zeit darüber gesprochen. New York, Manhattan, Times Square, Empire State Building und natürlich dem World Trade Center…was fiel einem da nicht alles zu ein. Eingeschlafen, aufgewacht und keine Kopfschmerzen – wir schauten uns an und fragten uns gegenseitig. Wollen wir buchen? Kurz die Finanzen gecheckt uuuuuund passt. Also sofort frisch gemacht und losgeeiert zum Reisebüro und dann…..? Das Plakat war nicht mehr da. Wir überlegten und trauten uns eigentlich nicht hinein. Wir gingen auf und ab und plötzlich machte Herr Jansen ( so heißt der schuldige Herr bis heute ) uns die Tür auf und fragte ob er uns helfen könne..?!

UNS? Mmmmh wir würden gern nach New York, aber das Plakat hängt nicht mehr – gibt es diese Reise immer noch? Er lachte, aber natürlich! Wir gingen ins Reisebüro – beide noch niemals geflogen stockte der Atem. Wir buchten einen Flug mit Air France, von Hannover über Paris nach Newark Liberty International Airport. Plötzlich die Frage – Pässe? Äh nö – haben wir nicht. Dann müssen Sie einfach vorläufige Reisepässe beantragen und kommen mit der Passnummer in der kommenden Woche wieder und die tragen wir dann nach, sagte Herr Jansen. Abflug in gut zwei Wochen…

Zuhause informierten wir erst einmal unsere Eltern, die fielen natürlich aus allen Wolken und dachten wir sind total verrückt. Für 60 Std. Aufenthalt nach New York City ?…Das es später sogar noch einige Stunden weniger werden sollten, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die Zeit verging sehr schnell, wir konnten die Pässe abholen, packten und freuten uns auf die Reise unseres Lebens, natürlich nichts ahnend was das überhaupt für unser Leben noch bedeutet. Aber wie konnte man das auch ahnen? Seit diesem Jahr 2001, einem halben Jahr bevor die Twins zerstört wurden, waren wir 10 mal allein in New York , häufig kombiniert mit anderen Reisezielen in Utah, Californien, Nevada, Arizona, Texas, Florida, Oklahoma oder Georgia. Was dieses Stadt mit uns angerichtet hat, was dieses Land in uns angerichtet hat wird dann wohl in ein paar Tagen in der amerikanischen Botschaft seinen Höhepunkt finden. Permanent Resident of the United States of America.

God bless ( ihr wisst schon….) America

 

 

2 Kommentare

  1. Pingback: Wie alles angefangen hat. | thebachmannsgoamerica
  2. Dom · März 5, 2016

    Herrlich. Ich werde euren Blog fein weiterverfolgen. Drücke euch weiterhin die Daumen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar