Keep on moving

Nun geht’s ganz schnell. Das Haus im Telford Ct. in Powder Springs war Mittwoch den 27.6.2018 auf dem Markt. Plötzlich kamen verdammt viele Anfragen zum Anschauen für Donnerstag rein. Innerhalb von knapp 3 Stunden, die wir mit Schwiegereltern und Hund außerhalb verbringen mussten. Geisterten um die 12 Familien in unserem Räumen mit ihren Maklern herum. Donnerstag gab es das erste Angebot, dann das zweite und Freitagmorgen dann eines welches sogar einige tausend Dollar über unserem Angebotspreis lag. Wir schlugen zu. Nun ist dieses Haus „Under Contract“ und die neuen Eigentümer werden nun einen Gutachter durchs Haus jagen, der natürlich noch Fehler finden will und wir ggf. noch etwas vom Preis runtergehen oder irgendwas ausbessern müssen etc. Das ist hier das Spiel. Auch haben die Käufer insgesamt sieben Tage Zeit vom Vertrag zurück zu treten.
Durch unsere Maklerin wissen wir das unsere uns unbekannten Käufer das Haus lieben und auf jeden Fall haben wollen, auch ist deren Finanzierung bereits fix. Natürlich kann der Deal noch platzen – wird aber nicht 😊
Also begann bereits vergangen Dienstag die Haussuche in Cartersville Georgia. Eine Kleinstadt die mit ca. 20.000 Einwohnern, einer perfekten Infrastruktur einer Entfernung von 68km bis Downtown Atlanta fuer amerikanische Verhältnisse noch akzeptable Innenstadt Nähe vorweisen kann. Noch mit meinen mittlerweile wieder abgereisten Schwiegereltern besuchten wir zwei wunderschöne Häuser ohne zu wissen das eines von denen nun unser zukünftiges Zuhause werden wird (auch hier bitte den oben beschrieben Ablauf betrachten).
Closing Date, also Zahlung und Buchungstag wird der 31.Juli 2018 – bedeutet zum 31.7. müssen wir ausgezogen sein. Da unser neues Haus bereits einige Zeit leer steht können wir vermutlich am vorherigen Wochenende einziehen…kleine Mietzahlung vorausgesetzt. Am 1.8 startet das neue Schuljahr fuer Jason und Jamie in Cartersville (Jamie kommt in den „Kindergarden“ hier Vorschule in ihrer zukünftigen Grundschule). Also ein typischer Bachmannsche Umzug.
WARUM? Eva arbeitet in Cartersville und muss derzeit bis zu 3 Stunden tägliche Fahrzeit in Kauf nehmen um hin und zurück zu fahren. Da ich ja eh Homeoffice mache spielt es fuer mich eh keine Rolle an welchem Ort ich fuer meine Firma arbeite. Das Haus, fast perfekt, braucht einen Gartenzaun, ein paar Büsche draußen und etwas Rasenpflege. Innen nehmen wir eine kleine Trennwand zur Küche raus und bauen so einen Frühstückstresen. Eine neue Arbeitsplatte und etwas Farbe hier und da und alles ist top. Kein Vergleich zu unserem ersten Haus in Amerika.
Das Grundstück ist nur noch halb so groß, was jedoch immer noch 1500m² sind und beherbergt noch eine weitere Doppelgarage mit Dachboden als Lagerstätte fuer meine Firma. Die Neighborhood ist riesig und zwei Klassen besser als unsere bisherige, mit zwei Poolanlagen fuer Anwohner, Tennis und Gemeinschaftshäusern fuer Partys etc. Wir werden uns wohl fühlen in unserem neuen Kapitel in Amerika.

Hinterlasse einen Kommentar